therapieansatz

„What we call ‚normal‘ is a product of repression, denial, splitting, projection, introjection and other forms of destructive action on experience. It is radically estranged from the structure of being.”

R. D. Laing

Brücke, Therapie

Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie. Meine Psychotherapieausbildung an der ZIST Akademie für Psychotherapie in Penzberg (www.zist.de) integrierte die Vermittlung des tiefenpsychologischen Verfahrens mit verschiedenen Verfahren aus dem Spektrum der humanistischen Psychotherapie und der Körperpsychotherapie, ausgehend von einem humanistischen, positiven, potenzialorientierten Menschenbild. Die Ausbildung war in hohem Maße erfahrungsbasiert und selbsterfahrungsorientiert angelegt. 

See, Eis
Frau, fegen, Veränderung, Reinigung, Therapieansatz

Ich habe mich bewusst für diese Ausbildungsform entschieden und empfinde die Kombination der genannten Verfahren als wirkungsvoll. Sie lassen sich gut miteinander verbinden und beeinflussen mein Verständnis wechselseitig. Allen gemeinsam ist ein Weg hin zu mehr Bewusstheit. Verschiedene Ansätze und Perspektiven helfen, diesen Weg ganzheitlicher gehen zu können. Ich gehe flexibel auf die jeweilige Person und ihre Anliegen ein. Die konkrete Arbeitsweise ergibt sich aus dem individuellen Prozess, in dem es Raum für spontane und kreative Impulse gibt.